Bei dem Unfall in Erkenbrechtsweiler wurden die beiden Fahrer leicht verletzt (Symbolfoto). Foto: picture alliance / /Stefan Puchner

Zwei Leichtverletzte und ein Schaden in Höhe von 15.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls in Erkenbrechtsweiler am Mittwochnachmittag.

Erkenbrechtsweiler - Die Missachtung der Grundregel „Rechts vor Links“ und das Nichteinhalten der rechten Fahrbahnseite sind die Ursachen für einen Unfall in Erkenbrechtsweiler am Mittwochnachmittag.

Ein 64-Jähriger befuhr gegen 15.30 Uhr die Staufenstraße aus Richtung Kreisverkehr kommend. An der Kreuzung zur Lichtensteinstraße missachtete er die Vorfahrt einer von rechts heranfahrenden 78-jährigen Skoda-Fahrerin. Die Frau wollte von der Lichtensteinstraße nach links in die Staufenstraße einbiegen, wobei sie den polizeilichen Ermittlungen zufolge jedoch nicht weit genug rechts gefahren war und die Kurve stark geschnitten hatte.

Beide Fahrer wurden bei der Kollision leicht verletzt und vom Rettungsdienst ambulant versorgt. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf insgesamt etwa 15.000 Euro geschätzt wird. Die Fahrzeuge mussten im Anschluss abgeschleppt werden. Zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe waren neben der Straßenmeisterei auch die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und acht Feuerwehrleuten im Einsatz.