Der Dauerregen sorgte für Überschwemmungen. Foto: SDMG/Gress

Im Enzkreis war die Feuerwehr am Sonntag und in der Nacht zum Montag im Dauereinsatz. Regen und Windböen sorgten für Überflutungen und umgestürzte Bäume.

Mühlacker - Dauerregen und Windböen haben im Enzkreis zu umgefallenen Bäumen und Überschwemmungen geführt. Bereits ab Sonntagmittag kam es zu Einsätzen aufgrund umgewehter Gegenstände, herabfallender Äste und umgestürzter Bäume, wie ein Sprecher der Polizei in Pforzheim am Montagmorgen sagte.

In den späten Abendstunden sorgte der einsetzende Regen insbesondere im Bereich Mühlacker für teilweise überflutete Straßen. Ein Bach war durch den Regen über die Ufer getreten, so dass Anwohner und Feuerwehr gegen das übertretende Wasser ankämpfen mussten. Im Stadtteil Enzberg liefen Keller und Garagen voll.

Verletzt wurde durch das Sturmtief „Roxana“ niemand. Die Schadenshöhe war zunächst unbekannt.