Der britische Premierminister Boris Johnson soll Kontakt zu einer Person gehabt haben, die später positiv auf das Coronavirus getestet wurde. (Archivbild) Foto: AP/Alberto Pezzali

Kurz vor möglicherweise entscheidenden Brexit-Gesprächen begibt sich der britische Premierminister Boris Johnson in Quarantäne. Noch zeige er aber keine Symptome einer Corona-Erkrankung.

London - Der britische Premierminister Boris Johnson hat sich in Corona-Quarantäne begeben. Wie britische Medien am Sonntagabend berichteten, hat Johnson Kontakt zu einer Person gehabt, die später positiv auf Sars-CoV-2 getestet wurde. „Der Premierminister wird die Regeln befolgen und sich selbst isolieren“, sagte ein Sprecher Johnsons. Der Schritt kommt kurz vor einer Woche mit möglicherweise entscheidenden Brexit-Gesprächen.

Im März hatte sich Johnson als einer der ersten Regierungschefs weltweit mit dem Coronavirus angesteckt. Der 56-Jährige lag im April zeitweise mit anhaltenden Covid-19-Symptomen auf der Intensivstation. Aktuell zeige Johnson aber keine Symptome einer Erkrankung, er arbeite vorerst weiter vom Amtssitz in der Downing Street aus, sagte sein Sprecher.