Photovoltaik auf Mehrfamilienhäusern ist im Kreis Esslingen gefragt. Foto: /U. J. Alexander

Mieter und Eigentümer von Mehrfamilienhäusern möchte die Stadt Ostfildern motivieren, Photovoltaikanlagen auf den Dächern zu installieren. Am 11. April informieren Experten über die Möglichkeiten.

Photovoltaikanlagen auf Mehrfamilienhäusern werden immer beliebter. Aber ein solches Projekt in Eigentümergemeinschaften umzusetzen, ist nicht leicht. Deshalb findet am Donnerstag, 11. April, von 18.30 bis 20.30 Uhr ein Informationsabend statt. Im Bürgerhaus in der Otto-Vatter-Straße 16 in Ruit stellen Experten die verschiedenen Möglichkeiten vor. „Wichtig ist uns, dass wir auch die Mieter bei der Energiewende mitnehmen“, sagt Magnus Schulz-Mönninghoff von der Klimaschutzagentur des Landkreises Esslingen. Interessenten haben die Möglichkeit, sich dabei gleich zu einer Bündelaktion anzumelden.

Weiterlesen mit

3 Monate EZ Plus zum
Preis von einem lesen

Wir verlängern den Sommer!

Angebot endet in 0  0  0 

  • Zugriff auf alle Plus-Inhalte der EZ im Web
  • Unkomplizierte Kündigung
*anschließend 9,99 € mtl.