In den Gewerbegebieten Neue Neckarwiesen und Sirnau soll ein Energiepark für erneuerbare Energien entstehen. Foto: Roberto Bulgrin

Sonne, Wasser und Wind: Energie liegt in der Luft. Sie muss nur genutzt werden. In den Esslinger Gewerbegebieten Neue Neckarwiesen und Sirnau werden nun erste Schritte dafür unternommen. Ein Energiepark soll beim Einsparen knapper Ressourcen helfen.

Erwünscht ist ein Energiebündel: Mit vielen Bemühungen und Anstrengungen soll in den Esslinger Gewerbegebieten Neue Neckarwiesen und Sirnau ein Park zur Einsparung knapper werdender Ressourcen und zur Erzeugung erneuerbarer Energien umgesetzt werden. Im vergangenen Juli war das Vorhaben im Rahmen einer Veranstaltung der Standortinitiative Neue Neckarwiesen und Sirnau (SiNN) bekannt gegeben worden – nun hat die Esslinger Stadtverwaltung erste Schritte zur Verwirklichung gemacht.