Foto: / - /

Die Jugendhandball-Berichte vom Wochenende.

EsslingenDie B-Jugend-Handballer des TV Plochingen und der JSG Deizisau/Denkendorf haben beide in der Württembergliga gewonnen.

Männliche Jugend

B-Jugend – Württembergliga

TSB Schwäbisch Gmünd – TV Plochingen 22:26

Nach nervösem Beginn lagen die Plochinger nach acht Minuten bereits mit 3:6 zurück und Trainer Volker Greiner musste die erste Auszeit nehmen. Danach bekamen die Plochinger besser Zugriff auf das Spiel und die intensive Abwehrarbeit im Training der vergangenen Wochen war zu sehen, sodass Plochingen mit einem 14:10-Vorsprung in die Halbzeit ging. Nach der Pause spielte der TVP-Nachwuchs konzentriert aus einer sicheren Abwehr weiter und bis zur 45. Minute erspielten sich das Team einen Sieben-Tore-Vorsprung zum 24:17. In den letzten Minuten gestaltete Schwäbisch Gmünd das Ergebnis zum letztendlich verdienten 26:22-Erfolg für Plochingen noch etwas freundlicher, allerdings war der Sieg für Plochingen nie gefährdet.

TV Plochingen: Maar, Granidis; Zitt, Kenner (7), Maier (4), Heubach (2), Dobler (4), Schlichter (4), Staiger (4), Schmid (1), Euchenhofer.

JSG Deizisau/Denk.– HC Hard 39:31

Gegen den Tabellenzweiten kam die JSG Deizisau/Denkendorf zum überraschend klaren zweiten Saisonsieg: Über weite Strecken agierten die Gastgeber im Angriff souverän, bekamen in der Abwehr in der ersten Hälfte allerdings den wurfstarken Rückraum der Österreicher nicht in den Griff. Dank einer offensiveren Deckung gegen selbigen in Durchgang zwei setzte sich Deizisau/Denkendorf dann aber Tor um Tor ab – vorentscheidend war ein 4:0-Lauf ab der 30. Minute vom 23:20 auf 27:20 (35.). Dem nur mit neun Feldspielern angereisten HC Hard ging zudem sichtlich die Puste aus, die JSG drückte weiter auf die Tube und behielt beide Punkte zu Hause. red

JSG Deizisau/Denkendorf: Neubert, Wolz; Riehs (9/1), Lampart (7), Fischer (5), Heinemann (5), Schmid (4), Rapp (3), Quintus (2), Silberhorn (2), Hoffmann (1), Häsler, Denzinger, Thamm.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: