Bereits ein Mal hat Robert Andrich seine Haare bei der Fußball-Europameisterschaft gefärbt. Vor dem Viertelfinale gegen Spanien tat er es erneut. Auf platinblond folgt pink.
Ein Spieler ist beim Abschlusstraining vor der Viertelfinalpartie der deutschen Mannschaft gegen Spanien (Freitag, 18 Uhr) im DFB-Quartier in Herzogenaurach besonders aufgefallen – zumindest optisch.
Mittelfeldspieler Robert Andrich präsentierte sich im Training mit einer neuen Haarfarbe. Nachdem er seine Haare erst vor dem Dänemark-Spiel platinblond gefärbt hatte, fiel dieses Mal die Wahl auf pink – der Farbe des deutschen Auswärtstrikots. In Stuttgart wird die deutsche Nationalmannschaft jedoch im weißen Heimtrikot auflaufen.
Pinke Haare, weißes Trikot
In den Sozialen Medien sorgte die neue Haarfarbe des 29-Jährigen für reichlich Diskussionen – nicht nur bei den deutschen Anhängern, sondern auch den spanischen Fans.
Dabei war viel Sarkasmus mit im Spiel. So schrieb ein X-User etwa: „Ich vermute, er will den „Stieren“ aus Spanien damit als Angriffsfläche dienen, um Toni Kroos mehr Platz im Spiel zu verschaffen.“ Ein anderer twitterte: „Robert Andrich unterzeichnet Exklusivvertrag mit Magenta TV.“