Tante Gaga: Lady Gaga mit Elton Johns Ehemann David Furnish und ihren Patenkindern, den Söhnen des Paares. Foto: AFP/Leon Bennett

Die große Sause steigt nicht im Dolby Theater in Los Angeles, sondern in West Hollywood – bei Elton Johns Oscar-Party. Die er selbst in diesem Jahr verpasste.

Die Oscars sind eine eher steife Angelegenheit – schließlich lässt sich (Will Smith vielleicht ausgenommen) kein Star gehen, wenn überall Kameras laufen. Die wilde Sause findet nach der Gala im Dolby Theater statt – bei den Oscar-Partys.

Die vielleicht bekannteste ist die von Vanity Fair. Hier feiern vor allem die Stars weiter, die davor bei der Verleihung im Publikum saßen oder auf der Bühne standen. Oft präsentieren die Stars hier noch ein zweites Abendkleid – die zweite Garnitur ist meist partytauglicher als die große Oscarrobe.

Heidi Klum und Lady Gaga auf dem roten Teppich

Glücklich kann sich aber auch schätzen, wer eine Einladung zu Elton Johns legendärer After-Show-Party bekommt. Denn wer bei Johns Aids-Foundation-Party feiert, gehört zur A-Riege der Prominenz von Los Angeles – wenn er auch nicht zu den Geladenen im Dolby Theater gehört.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Die schönsten – und schlimmsten – Kleider der Oscarnacht

Nach West Hollywood kamen unter anderem die Sängerin Lady Gaga, das Model Heidi Klum oder der Schauspieler Chris Pine. Auch Elton Johns Ehemann David Furnish zeigte sich auf dem roten Teppich in West Hollywood – mit (und das ist wirklich eine Seltenheit) den beiden Söhnen Elijah und Zachary. Lady Gaga ist die Patentante der beiden.

Elton John selbst war übrigens erstmalig bei seiner eigenen Party nicht zugegen – er spielte in Nebraska ein Konzert.

Wer sonst noch auf Elton Johns Party tanzte, sehen Sie in unserer Bildergalerie!