Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat bei den Winterspielen in Peking eine Medaille im Visier. Foto: imago/ActionPictures

Die Coronawelle hat die Deutsche Eishockey Liga (DEL) voll erfasst, die Terminnot wird immer größer und es stellt sich die Frage: Wäre es nicht sinnvoll, das Olympia-Turnier einfach zu streichen?

Stuttgart - Die National Hockey League (NHL) aus Nordamerika hat vor Weihnachten die Olympia-Lustreise abgesagt: Aus der besten Eishockeyliga der Welt wird keiner zu den Winterspielen nach Peking fliegen, die NHL nutzt diese Zeit für Nachholpartien, weil die Terminnot wegen zahlreicher Corona-Zwangspausen der Clubs anders nicht zu beherrschen ist. Zudem herrscht bei einigen Profis die Angst vor Ansteckung. Nun ist die Absagewelle in der DEL angekommen und wäscht den Spielplan an vielen Stellen weiß.