Torschütze Gil Dias (li.) und Kapitän Wataru Endo feiern den Führungstreffer zum 1:0. Foto: Baumann

Was für ein Spektakel: Der VfB Stuttgart schlägt den 1. FC Köln mit 3:0. Wir haben alle mindestens 15 Minuten eingesetzten VfB-Spieler mit einer detaillierten Einzelkritik bewertet.

Der VfB Stuttgart hat am 21. Spieltag der Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Köln 3:0 gewonnen – es war der lange ersehnte erste Sieg unter dem neuen Trainer Bruno Labbadia. Damit hat das Team nun 19 Punkte auf der Habenseite. Am kommenden Spieltag geht es zum Schlusslicht FC Schalke 04 (Samstag, 25. Februar, 18.30 Uhr).

Der VfB zeigte gegen die Kölner eine starke erste Hälfte, ging durch Gil Dias in Führung – und versäumte es, den Vorsprung auszubauen. Das gelang nach dem Wechsel durch einen sehenswerten Freistoß von Borna Sosa, dann traf auch noch Tanguy Coulibaly mit dem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung. Insgesamt macht nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Leistung Mut für den Kampf gegen den Abstieg. Entsprechend gut fällt diesmal unsere Einzelkritik aus.

Alle Noten für die Weiß-Roten | Das Bundesliga-Livecenter

Wir haben alle mindestens 15 Minuten eingesetzten Spieler des VfB Stuttgart mit einer detaillierten Einzelkritik bewertet. Diese lesen Sie in der Bilderstrecke. Auch Sie können die VfB-Spieler bewerten – in unserem Notentool.