Unsere Redaktion bewertet die Leistungen der VfB-Profis mit einer detaillierten Einzelkritik und vergibt pro Spieler eine Note. Foto:  

Der VfB Stuttgart hat am 26. Bundesliga-Spieltag gegen Bayer Leverkusen 3:4 verloren. Wir haben alle mindestens 10 Minuten eingesetzten VfB-Spieler mit einer detaillierten Einzelkritik bewertet.

Der VfB Stuttgart hat am 26. Spieltag der Fußball-Bundesliga gegen Bayer Leverkusen 3:4 verloren. Damit hat die Mannschaft von Sebastian Hoeneß weiter 37 Punkte auf der Habenseite. Nun geht es in die Länderspielpause, danach ist Eintracht Frankfurt der nächste Gegner beim Auswärtsspiel in der Bundesliga (29. März, 18.30 Uhr, Liveticker).

Der VfB fand gegen Bayer Leverkusen gut in die Partie, war präsent und ging keinem Zweikampf aus dem Weg. Die Belohnung für einen starken Beginn gab’s in der 15. Minute, als Ermedin Demirovic zum 1:0 traf. Die Werkself blieb zwar stets gefährlich, doch die junge Stuttgarter Abwehr verteidigte mit Geschick und auch etwas Glück.

Nach der Pause erhöhten die Gäste noch einmal den Druck, doch dem VfB gelang das 2:0 durch Nick Woltemade. Und stellte nach dem Anschluss von Bayer durch Jeremie Frimpong mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her (Eigentor Granit Xhaka). In einem unterhaltsamen Spiel traf dann Piero Hincapie für die Gäste. Die VfB-Führung hielt dann bis in die Schlussphase, ehe Angelo Stiller einen Ball unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Es wurde noch bitterer – Leverkusens Patrik Schick traf in der Nachspielzeit zum Auswärtssieg.

Alle Noten für die Weiß-Roten | Das Bundesliga-Livecenter

Wir haben alle mindestens 10 Minuten eingesetzten Spieler des VfB Stuttgart mit einer detaillierten Einzelkritik bewertet. Diese lesen Sie in der Bilderstrecke. Auch Sie können die VfB-Spieler bewerten – in unserem Notentool.