Bei der S1 kommt es am Freitagvormittag zu Problemen. Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Am Freitagvormittag war die S-Bahnstrecke zwischen Esslingen und Obertürkheim kurzzeitig gesperrt. Mittlerweile fährt die S1 wieder, am Bahnhof Esslingen-Mettingen gibt es jedoch immer noch Einschränkungen.

Am Freitagvormittag ist es auf der S-Bahn-Strecke zwischen Obertürkheim und Esslingen zu Problemen gekommen. Aufgrund eines Personenunfalls und des daraus resultierenden Rettungseinsatzes am Bahnhof Esslingen-Mettingen war der Abschnitt kurzzeitig gesperrt.

Einschränkungen in Esslingen-Mettingen

Mittlerweile fährt die S1 in beiden Richtungen wieder, der Halt in Esslingen-Mettingen entfällt jedoch aufgrund des noch andauernden Polizeieinsatzes. Lediglich die Gleise 1 und 4 sind teilweise wieder freigegeben. Die Bahn empfiehlt Betroffenen, alternativ den Bus 101 ab dem Esslingen ZOB zu nehmen – verweist jedoch auf etwaige Kapazitätsprobleme. Aufgrund des entstandenen Rückstaus kann es zwischen Bad Cannstatt und Obertürkheim zudem noch zu vereinzelten Ausfällen der S1 kommen.

Sie haben suizidale Gedanken? Hilfe bietet die Telefonseelsorge. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 und unter https://ts-im-internet.de/ erreichbar. Eine Liste mit Hilfsangeboten findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention: https://www.suizidprophylaxe.de/