Ein Hubschrauber kreiste am Samstag über Bissingen. Foto: dpa/Felix Hörhager

Mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber sind am Samstagabend in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) im Einsatz gewesen. Sie fahndeten nach Einbrechern – erfolglos.

Mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber sind am Samstag nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Hirtenstraße in Bissingen eingesetzt worden. Gegen 19.40 Uhr hatten vermutlich die Täter selbst einen Einbruchsalarm ausgelöst. In der Folge umstellte die Polizei nach eigenen Angaben das Gebäude und durchsuchte es. Nahezu zeitgleich fahndete sie bereits, unter anderem mit dem Hubschrauber. Gemäß den ersten Erkenntnissen hebelten die unbekannten Täter ein Fenster auf, um in das nahe dem Bruchwald gelegene Haus einzudringen.

Vermutlich während sie es nach Stehlenswertem durchsuchten, lösten sie den Alarm aus und ergriffen die Flucht. Die Fahndung verlief ohne Ergebnis. Mutmaßlich erlangten die Einbrecher kein Diebesgut. Der hinterlassene Schaden konnte noch nicht beziffert werden. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 0 800 / 11 00 225 oder hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.