Die Innenstadt muss im Mittelpunkt stehen: Durch Aktionen und künstlerische Darbietungen soll dem Handel in schweren Zeiten geholfen werden. Foto: Roberto Bulgrin

Herzlich willkommen in der Esslinger Innenstadt. Durch Veranstaltungen, Workshops und Aktionen werden nach Ansicht von City-Manager Thomas Müller täglich Einladungen zu einem Besuch ausgesprochen. Er sieht aber auch die schwierige Lage des Einzelhandels.

Mittendrin statt nur dabei. Die Esslinger Innenstadt darf keine Außenseiterrolle spielen. Damit die Altstadt nicht alt aussieht, sondern neue Impulse erhält, soll es verschiedene Aktionen geben. Der City-Manager Thomas Müller spricht von Workshops, Veranstaltungen und Aktionsbühnen. Er gibt aber auch zu, dass die Lage durch schwieriger werdende Rahmenbedingungen nicht einfach ist.