Ob die Einbrüche zusammenhängen, wird derzeit von der Polizei ermittelt. Foto: dpa/Franz-Peter Tschauner

Über die Weihnachtstage sind Einbrecher in Schulen in Ostfildern und Nürtingen (Kreis Esslingen) eingestiegen. Es wurden Tablets entwendet – und hoher Schaden angerichtet.

Einbrecher haben über Weihnachten in zwei Schulen im Kreis Esslingen hohen Schaden angerichtet. Wie die Polizei berichtet, sind Unbekannte im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag und Dienstagmorgen über ein aufgebrochenes Fenster in die Räume einer Grund- und Realschule in Ostfildern eingestiegen und haben zahlreiche Tablets entwendet. Weil sie auf der Suche nach Beute brachial vorgegangen sind, ist ein hoher Schaden entstanden. Nichts entwendet wurde offenbar aus einer Schule in Nürtingen, dafür aber eine Tür beschädigt. Nach Auskunft der Pressestelle der Polizei wird geprüft, ob die Einbrüche zusammenhängen.