Foto: Imago//Gelhot

Wieder sind Unbekannte im Kreis Ludwigsburg in ein Feuerwehrgerätehaus eingestiegen. Diesmal verschwand ein Scheren- und Pressenmultitool.

Unbekannte Einbrecher haben es im Landkreis Ludwigsburg derzeit scheinbar auf die Feuerwehr abgesehen. Nachdem am Wochenende bereits zwei Gerätehäuser in Ludwigsburg aufgebrochen wurden, suchten Diebe in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag das Feuerwehrgerätehaus in Aurich – einem Stadtteil von Vaihingen an der Enz – heim. Zwischen 22.30 und 9.30 Uhr waren diese über eine aufgebrochene Tür in die Fahrzeughalle gelangt. Dort nahmen sie aus einem Löschfahrzeug ein hydraulisches Scheren- und Pressenmultitool. Auch die vier dazugehörigen Akkus verschwanden. Das Werkzeug hat einen Wert von rund 6500 Euro. Die Kriminalpolizei Ludwigsburg nimmt unter Telefon 08 00 / 1 10 02 25 Hinweise entgegen.