Der Täter verschaffte sich gewaltsam Zutritt zum Gebäude (Symbolbild). Foto: dpa/Horst Ossinger

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist in einer Firma in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) eingebrochen worden. Der Täter entkam unerkannt.

Kirchheim/Teck - Ein Einbrecher hat sich in der Nacht von Sonntag auf Montag Zugang zu einer Firma in der Tannenbergstraße verschafft.

Nach Angaben der Polizei hat der Einbruch zwischen 18:15 Uhr und 6:30 Uhr stattgefunden. Der Täter gelangte über eine Tür, die er gewaltsam aufgebrochen hatte, ins Innere des Gebäudes. Dort brach er weitere Türen und Schränke auf.

Auf seiner Suche nach Diebesgut stieß er auf Bargeld, mit dem er anschließend unerkannt entkam. Der entstandene Schaden am Gebäude und an den Einrichtungsgegenständen beläuft sich nach Schätzung der Polizei auf rund 2.500 Euro.

Das Polizeirevier Kirchheim hat mit Spurensicherungsexperten der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.