Ein automatisch ausgelöster Alarm konnte die Unbekannten vertreiben. (Symbolfoto) Foto: imago images/Petra Schneider/Petra Schneider-Schmelzer via www.imago-images.de

Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei wurde nichts gestohlen, die geweckten Bewohner alarmierten sofort die Polizei.

Bempflingen - In der Nacht zum Samstag erfüllte in Bempflingen eine Alarmanlage ihren Zweck.

Gegen 2.00 Uhr hebelten Unbekannte laut Polizeiangaben die Haustüre eines Wohnhauses in der Talstraße auf, und lösten so den automatischen Alarm der Anlage aus. Dadurch wurden die Bewohner geweckt und alarmierten sofort die Polizei.

Als die Beamten eintrafen und das Haus durchsuchten, konnte außer den Bewohnern niemand mehr aufgefunden werden. NAch bisherigem Kenntnisstand der Polizei wurde nichts entwendet, etwaige Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Nürtingen unter Tel. 07022/9224-0 entgegen.