Eine Fahndung blieb bislang erfolglos. Foto: Phillip Weinga/d

Erst brechen Unbekannte in eine Bäckerei in Großaspach ein, dann nehmen sie neben dem Geldschrank auch noch den Lieferwagen mit – vermutlich nicht ohne Grund.

In der Boschstraße in Großaspach wurde zwischen Sonntagabend und Montagmorgen, 1 Uhr, in eine Bäckereifiliale eingebrochen. Die Einbrecher erbeuteten aus einem dortigen Büro einen etwa 300 Kilogramm schweren Tresor, der vermutlich mit dem Lieferwagen der Bäckerei abtransportiert wurde. Beim Schlüssel des Firmenfahrzeugs hatten die Täter leichtes Spiel, er hatte sich in den Betriebsräumen befunden.

Nach dem Diebstahl in Aspach bittet die Polizei um Hinweise

Noch in der Nacht wurde nach den Tätern und dem entwendeten Mercedes-Sprinter mit dem amtlichen Kennzeichen WN- U 3041 gefahndet, bislang jedoch ohne Erfolg.

Sachdienliche Hinweise zum Einbruch sowie zum Verbleib des gestohlenen Fahrzeugs, das auch mit Werbung der Bäckerei beschriftet ist, nehmen die Beamten des Polizeireviers in Backnang unter der Telefonnummer 071 91/90 90 entgegen.