Die bislang unbekannten Täter drangen durch das Wohnzimmerfenster ein (Symbolfoto). Foto: picture alliance/dpa/dpa-tmn/Silvia Marks

Zwei Einbrecher werden vom Bewohner bei der Tatausführung gestört und flüchten. Die sofort eingeleitete Fahndung bleibt allerdings erfolglos.

Filderstadt-Bonlanden - Zwei Einbrecher sind in der Silvesternacht von einem Hausbewohner auf frischer Tat ertappt worden.

Gegen 4.30 Uhr morgens wachte der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Bonländer Hauptstraße auf. Als er sein Schlafzimmer verließ, störte er die zwei unbekannten Täter, die unmittelbar durch das zuvor von ihnen geöffnete Wohnzimmerfenster flüchteten. Entwendet wurden lediglich ein Paar Kopfhörer. Der Bewohner blieb unverletzt und konnte den eingesetzten Beamten eine Beschreibung zu den Tätern geben.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen blieb allerdings erfolglos. Am Inventar und aufgedrückten Fenster entstand ein Sachschaden von wenigen Hundert Euro. Die Spurensicherung wurde von der Kriminalpolizei übernommen.