In Besigheim wurde eine Balkontür aufgehebelt. (Symbolbild) Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Einbrecher haben am Donnerstag im Kreis Ludwigsburg gleich mehrere Wohnungen heimgesucht. Unter anderem wurden Geld und Schmuck mitgenommen.

Einbrecher haben im Herbst und Winter bekanntlich Hochsaison. Auch im Kreis Ludwigsburg haben Unbekannte am Donnerstag ihr Unwesen getrieben, die in mehrere Wohnhäuser eingestiegen sind. In allen Fällen sucht die Polizei nach Zeugen, denen etwas Verdächtiges aufgefallen ist.

In Pleidelsheim hatten sich Einbrecher gewaltsam Zutritt zu einem Haus im Hirschbrunnenweg verschafft. Räume und Mobiliar wurden durchwühlt, ob etwas mitgenommen wurde, ist noch unklar. Auch die Tatzeit lässt sich nur grob festlegen: Die Unbekannten müssen zwischen 6.30 und 19 Uhr zugeschlagen haben.

Gleich zwei Wohnungen wurden im Sachsenheimer Teilort Hohenhaslach in der Rinnenstraße aufgebrochen. Die Täter waren hier zwischen 18 und 18.30 Uhr zugange, ob etwas gestohlen wurde, ist noch offen. Allerdings wurde Schaden in Höhe von rund 1000 Euro angerichtet.

Zwischen 16.15 und 18.15 Uhr stieg ein Einbrecher zudem im Rossertweg in Besigheim in eine Wohnung ein. Vermutlich kletterte der Unbekannte zunächst auf einen Balkon und hebelte dann die Balkontür auf. Anschließend wurden mehrere Zimmer durchsucht, es fehlen Schmuck und Bargeld in noch unbekanntem Wert.

Hinweise nimmt die Polizei in allen Fällen unter Telefonnummer 08 00 / 1 10 02 25 entgegen.