Artem Klein präsentiert stolz die Farben des FC Barcelona. Foto: : imago/Zuma Press

Artem Klein ist ein Kollege von Marc-André ter Stegen beim FC Barcelona, allerdings nicht im Fußball, sondern Eishockey. Die verrückte Geschichte des 27-Jährigen aus Mannheim.

Barcelona - Man stelle sich nur mal vor, beim ruhmreichen FC Barcelona müsste im Camp Nou ein Ligaspiel ausfallen, weil die Rasenmähmaschine ihren Geist aufgegeben hat und der Greenkeeper seinen Verpflichtungen nicht nachkommen konnte. Diese Horrorvision ist so unwahrscheinlich, wie wenn der Traditionsclub mit einem Schlag wieder schuldenfrei wäre. Zumindest im Fußball. Denn im benachbarten Hallenkomplex Blaugrana kann das schon mal vorkommen, davon kann der deutsche Kollege von Marc-André ter Stegen namens Artem Klein ein Lied singen. Der hatte einst sämtliche Jugendnationalmannschaften durchlaufen. Zugegeben – nicht beim DFB, sondern dem DEB, dem Deutschen Eishockeybund.