Sinisa Mitranic schaut gerne beim EZ-Pokal vorbei. Foto: Paesler - Paesler

Der EZ-Pokal ist auch immer eine Nachrichtenbörse. So wurde schon während der ersten Spiele die Trainerverpflichtung des Drittligisten TV Neuhausen/Erms diskutiert. Nachfolger des vor einigen Wochen entlassenen Anel Mahmutefendic wird Sinisa Mitranic. Ein Neuhausener in Neuhausen - denn Mitranic wohnt in Neuhausen/Filder. "Ich war selbst auch überrascht", sagte Mitranic, während er in der Neckarsporthalle zuschaute. "Wenn so ein Verein anfragt, kann man nicht Nein sagen." Der frühere Bundesligist blieb in der laufenden Saison weit hinter den Erwartungen zurück. Mitranic aber ist davon überzeugt: "In der Mannschaft steckt Potenzial." Das Umfeld bei seinem neuen Club kennt Mitranic, der zuletzt die A-Jugend des TSV Wolfschlugen betreute, bestens: Bis vor zwei Jahren war er Trainer der zweiten Mannschaft des TVN.