Alexander Wehrle bestimmt seit einem Jahr die Geschicke beim VfB Stuttgart. Foto:  

Sein Dienstjubiläum beim VfB Stuttgart hatte sich Vorstandschef Alexander Wehrle anders vorgestellt. Nach dem 0:1 gegen den VfL Wolfsburg nimmt er Mannschaft und Trainer in die Pflicht. „So dürfen wir nicht auftreten. Das darf sich auch nicht wiederholen.“

Bildlich gesprochen kam in Stuttgart die Sonne hinter dunklen Wolken hervor, als Alexander Wehrle vor einem Jahr sein Amt antrat. Der VfB hatte gerade den FC Augsburg in einem packenden Match mit 3:2 niedergerungen und sich wieder vor die Abstiegsränge geschoben. „Hier kann man etwas aufbauen“, frohlockte der neue Vorstandschef bei seiner Vorstellung und gab die Devise aus: „Wir brauchen Ruhe, Geschlossenheit und Kontinuität, um Erfolg haben zu können.“