Hermann Bidlingmaier schafft nach wie vor mit größter Freude in seiner Backstube. Foto: /Giacinto Carlucci

Das Konditorei-Café Berner in Göppingen hat sich mit seinen Kuchen, Pralinen und Torten über Jahrzehnte eine treue Anhängerschaft erarbeitet. Der Ruf der Backstube lässt Hermann Bidlingmaier selbst mit über 80 Jahren nicht los

Ich werde Konditor.“ Mit 14 hatte Hermann Bidlingmaier aus Jebenhausen seinen Schulabschluss und diesen unbedingten Berufswunsch dabei, als er zu Paul Schwarz ins gleichnamige Café am Göppinger Bahnhof ging und sich um die Lehrstelle bewarb. Er lernte mit Begeisterung, radelte frühmorgens hin und spätabends heim.

Weiterlesen mit

3 Monate EZ Plus zum
Preis von einem lesen

Wir verlängern den Sommer!

Angebot endet in 0  0  0 

  • Zugriff auf alle Plus-Inhalte der EZ im Web
  • Unkomplizierte Kündigung
*anschließend 9,99 € mtl.