Teilnehmer der Preisverleihung im Stuttgarter Rathaus: Louis Meissner (Schüler der KGHS), Prof. Dr. Wolfgang Reinhart (Vizepräsident des Landtags), Theresa Schopper (Ministerin für Kultus, Jugend und Sport), Mia Albrecht (Schülerin KGHS), Timur Erdem (Schulleiter KGHS), Nils Wessel (Lehrer KGHS), Julia Meixner (Konrektorin KGHS) Foto: /Landratsamt Böblingen

Die Karl-Georg-Haldenwang-Schule in Leonberg erhält als eine von zehn Schulen im Land den Preis „Demokratie und Werte (er)leben!“. Sie trägt nun den Titel „Zukunftsschule“.

Die Karl-Georg-Haldenwang-Schule in Leonberg ist eine von zehn Schulen in Baden-Württemberg, die den zum ersten Mal vergebenen Preis „Demokratie und Werte (er)leben!“ erhalten hat. Dafür musste sie sich gegen insgesamt 72 weitere Bewerberinnen durchsetzen. Dieser Schulpreis wird von der Karl-Schlecht-Stiftung und der Hopp-Foundation gefördert und vom Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung sowie vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg vergeben.