Die Polizei hat in Backnang zwei mutmaßliche Drogendealer gefasst. Foto: Phillip Weingand/StZN

Bei Durchsuchungen in Backnang hat die Polizei Beweise gegen zwei Männer sichergestellt, die mit Drogen gehandelt haben sollen. Das Duo ist jetzt in Untersuchungshaft.

Bei Durchsuchungen von zwei Wohnungen, einem Lagerraum sowie einer Gaststätte hat die Polizei am Montagabend und am Dienstag in Backnang mehrere hundert Gramm Marihuana, Marihuanapflanzen, 90 Gramm Amphetamin sowie mehrere tausend Euro Bargeld aufgefunden. Die Ermittler gehen davon aus, dass zwei 27 und 40 Jahre alte Männer mit Drogen im zweistelligen Kilobereich gehandelt und diese aus dem Ausland eingeführt haben sollen.

Das Duo war in den vergangenen Monaten ins Visier der Fahnder geraten, nach der Durchsuchung wurden beide einem Haftrichter vorgeführt. Dieser schickte sie in Untersuchungshaft, nun laufen weitere Ermittlungen der Polizei.