In Kirchheim gelangten Einbrecher durch ein aufgehebeltes Fenster in das Innere eines Hauses. (Symbolfoto) Foto: dpa/Kai Remmers

Am Donnerstagabend gelangten Einbrecher durch ein aufgehebeltes Fenster in eine Erdgeschosswohnung in Kirchheim. Die Unbekannten durchwühlten das Haus und stahlen Schmuck sowie Bargeld.

Kirchheim - Am Donnerstag ist in ein Mehrfamilienhaus in der Weiherstraße in Jesingen eingebrochen worden. Wie die Polizei mitteilte, gelangten bislang unbekannte Täter in der Zeit von 13 Uhr bis 19.30 Uhr durch ein aufgehebeltes Fenster ins Innere einer Erdgeschosswohnung. Dort wurde in nahezu allen Zimmern das Mobiliar nach Wertgegenständen durchwühlt. Ersten Erkenntnissen nach erbeuteten die Einbrecher Schmuck und Bargeld in bislang unbekanntem Wert. Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung vor Ort.