Rettungskräfte bargen die Leichen im Rhein bei Wesel. (Archivbild) Foto: IMAGO/Hans Blossey/IMAGO/Hans Blossey

Am Dienstagabend wird ein Neunjähriger von der Rheinströmung mitgerissen. Seine Eltern springen ihm hinterher. Während die Mutter gerettet wird, findet die Polizei Vater und Sohn am Donnerstag tot.

Nun gibt es die traurige Gewissheit: Ein Neunjähriger und sein Vater sind am Donnerstagabend tot aus dem Rhein bei Wesel geborgen worden. Das berichtet die Polizei Duisburg am Freitag.

Ein Binnenschiffer entdeckte den Angaben zufolge den leblosen Körper des 64-Jährigen am Rheinufer und alarmierte die Polizei. Etwa eine Stunde später sichtete die Besatzung eines Polizeihubschraubers dann auch den toten Jungen. Feuerwehrkräfte holten die Leichen aus dem Wasser.

Angler rettet Mutter

Die beiden waren am Dienstagabend in Duisburg-Baerl von der Rheinströmung mitgerissen und abgetrieben worden. Sie galten seitdem als vermisst. Der Neunjährige soll zuvor im Wasser gespielt haben, als er von der Strömung erfasst wurde.

Beide Eltern sprangen daraufhin ins Wasser, um den Jungen zu retten. Der Vater wurde ebenfalls abgetrieben. Ein Angler konnte die Mutter mit einem Kescher an Land ziehen.