So freundlich war Cosimo Citiolo beim Wiedersehen keiner mehr gesinnt. Foto: dpa/Stefan Thoyah

Das Ende der Staffel sorgt für Aufregung. Cosimo Citiolo verlässt die Sendung, Cecilia Asoro beschuldigt den Stuttgarter auf Instagram und auch Papis Loveday wirft Cosimo einiges vor. Alle Details.

Nach zwei Wochen im Dschungel treffen alle Kandidaten beim großen Wiedersehen aufeinander. Vor allem Cosimo Citiolo sorgt hier für Aufregung und verlässt sogar kurzzeitig die Sendung.

Der Auslöser soll schon vor der Sendung am Montagabend gewesen sein. Im „Versace-Hotel“, wo alle Kandidaten untergebracht sind, soll es zu Streitereien gekommen sein.

Cosimo verlässt nach den Vorwürfen die Sendung

Cecilia Asoro äußert sich in der Sendung und beschuldigt Cosimo, Djamila Rowes Begleitung beleidigt zu haben. „Dein wahres Gesicht ist rausgekommen“, sagt die 26-Jährige. Daraufhin verlässt der Checker vom Neckar die Sendung vorübergehend.

Auch Zuschauer sind verwirrt.

Auch Model Papis Loveday nimmt Cecilias Vorwurf zum Anlass, selbst etwas über Cosimo zu erzählen. „Der hat die Leute so schlecht behandelt (...) Er ist ein fettes, großes Baby.“, sagt er.

Auf Mitgefühl kann der Stuttgarter wohl nicht mehr hoffen

Später in der Sendung kehrt Cosimo dann zurück und entschuldigt sich bei der Produktion für die Umstände, die sein Verhalten verursacht haben. Doch auch sein emotionales Geständnis, er habe viel Traurigkeit in seinem Leben gesehen, löst bei seinen Kollegen kein Mitgefühl aus. Gigi Birofio, der im Dschungel eine enge Freundschaft mit Cosimo aufgebaut hatte, äußert sich enttäuscht: Er habe gehört, dass Cosimo die Freundschaft zu ihm nur deshalb suchte, weil er das für die Zuschauervotings wichtig fand.

Cosimos Verhalten nach der Sendung löst auch bei Influencerin Jolina Mennen Entsetzen aus. Sie fühlt sich von Cosimo in den Rücken gefallen, nachdem er im Interview über sie redete. „Wir haben uns versprochen, das nicht zu tun.“, sagt die 30-Jährige.

Auf Instagram geht der Streit um Cosimo weiter

Auch nach der Sendung geht der Streit weiter. Cosimo erzählt in seiner Instagram-Story von seinen Erlebnissen. Kurze Zeit später löscht er die Videos wieder, doch auch Cecilia äußert sich auf Instagram. Cosimo habe im Hotel angewidert über Djamilas Aussehen hergezogen und am Telefon über die anderen Teilnehmer gelästert. „Ich werd die lebendig begraben“, soll der Stuttgarter laut Cecilia gesagt haben.

Daniela Katzenberger äußert sich

Auch bei Sänger Lucas Cordalis gab es auf Instagram einiges zu sehen. Während seine Schwiegermutter Iris Klein auf Instagram Gigi und Djamila beleidigt, äußert sich seine Frau Daniela Katzenberger und verteidigt ihren Mann.

Am Ende der 16. Staffel der RTL-Kultsendung bleiben viele Konflikte ungeklärt. Ob sich die Lage nun beruhigt oder ob die Kandidaten den Streit weiterhin in den sozialen Medien austragen, bleibt vorerst ungewiss.