Kokain gilt als harte Droge mit einem hohen psychischen Abhängigkeitspotenzial (Symbolfoto). Foto: picture alliance/dpa/Patrick Pleul

Die Polizei ist bei Ermittlungen im Drogenmilieu auf einen 38-jähriger Mann gestoßen, der mutmaßlich einen florierenden Drogenhandel in Reutlingen betrieb. Dieser sitzt nun in Untersuchungshaft.

Reutlingen - In Reutlingen hat die Polizei einen 38-jährigen mutmaßlichen Drogendealer wegen unerlaubten Handels mit Kokain in größeren Mengen verhaftet. Laut der Polizei gab es bei Ermittlungen im Drogenmilieu Anzeichen dafür, dass der Tatverdächte von zu Hause aus einen schwunghaften Handel mit Betäubungsmitteln betreibe.

Wohnungsdurchsuchung führt zu Festnahme

Die Staatsanwaltschaft Tübingen erwirkte daraufhin einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Mannes. Dort fanden die Beamten über 90 Gramm Kokain, mehrere tausend Euro Bargeld, mutmaßliche Dealer-Utensilien sowie eine scharfe Pistole.

Der beschuldigte 38-Jährige wurde vorläufig festgenommen und bereits einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ den von der Staatsanwaltschaft beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der Mann wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.