Für Stimmung sorgten die Fassanstich-Wettkämpfe. Foto: Frank Eppler Quelle: Unbekannt

Stuttgart (red) - Bereits zum dritten Mal gab es den Dinkelacker Familientag im Göckelesmaier-Festzelt. Wegen seiner vielen Mitmach-Aktionen ist die Veranstaltung bei den Besuchern sehr beliebt und hat sich bestens etabliert.

Neben den stündlichen Fassanstich-Wettbewerben und der beliebten Fotoaktion fand auch ein neues Highlight die Zustimmung der Gäste im Festzelt: der Wettkampf im Maßkrugheben. Der traditionelle Familientag mittwochs auf dem Cannstatter Wasen sorgt üblicherweise für großen Zuspruch. Wenn jedoch das Wetter regnerisch ausfällt, werden die Angebote im Freien wenig genutzt. Anders beim Dinkelacker-Familientag. Ob bei einem der Fassanstich-Battles auf der Bühne oder bei einem Erinnerungsfoto vor der Braumeisterkulisse - Hier kommt jeder Gast auf seine Kosten.

Mit zwei neuen Attraktionen sorgte die Familienbrauerei für noch mehr Abwechslung: Zahlreiche Festzeltbesucher knobelten beim Bier-Quiz via Tablet oder ließen ihre Muskeln beim Maßkrugheben spielen. Wer den Bierkrug am längsten hochhielt, hatte gewonnen. „Wir sind sehr zufrieden, dass unser Programm so gut angenommen wird und sich der Dinkelacker-Familientag bereits im dritten Jahr so toll etabliert hat. Uns wird sicher auch in Zukunft noch die eine oder andere Aktion einfallen, mit der wir die Besucher aufs Neue begeistern können“, so Stefan Seipel, Marketingleiter der Familienbrauerei Dinkelacker.