In Donzdorf kommt es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zu einem Brand in einer Schreinerei. (Symbolfoto) Foto: SDMG/Woelfl

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist es in einer Schreinerei im Donzdorfer Industriegebiet zu einem schweren Brand gekommen. Die Feuerwehr konnte jedoch Schlimmeres verhindern.

Donzdorf - Am Mittwoch gegen 23.45 Uhr sind die Rettungskräfte zu einem Feuer im Industriegebiet in Donzdorf gerufen worden. Wie die Polizei mitteilte, war es in einer Schreinerei zu einem Brand gekommen. Als die Feuerwehr eintraf, stand der Betrieb bereits in Flammen. Die Einsatzkräfte konnten jedoch ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindern. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die Höhe des Schadens lässt sich derzeit nicht abschätzen. Eine Ursache für den Ausbruch des Brandes ist momentan noch nicht bekannt. Neben mehreren Streifenwagen der Polizei waren die Feuerwehren aus Donzdorf, Süßen, Geislingen und Salach mit über 90 Mann, der Rettungsdienst mit 12 Mann und das THW mit zwei Fachberatern im Einsatz.