Nächtlicher Polizeieinsatz in Aidlingen: Viel Lärm um wohl gar nicht mal so viel. Foto: Patrick Pleul/dpa/Patrick Pleul

In der Facebook-Community „Schwarzes Brett Aidlingen“ fragt ein Nutzer, was es mit einem abendlichen Polizeieinsatz im Ort auf sich hatte. Eine Antwort liefert das Polizeipräsidium in Ludwigsburg.

Ein größerer Polizeieinsatz am Donnerstagabend sorgt innerhalb einer lokalen Facebook-Community für Diskussionen. „Was war vorhin in Aidlingen los, soviel Tatü Tata?“, heißt es in einem wenig aussagekräftigen Post auf der Seite „Schwarzes Brett Aidlingen Umgebung“. Die Kommentare dazu sind eher scherzhafter Natur, liefern aber keine Erkenntnisse darüber, was sich wo ereignet haben mag.

Eine Nachfrage bei dem für den Kreis Böblingen zuständigen Polizeipräsidium Ludwigsburg bestätigt, dass es tatsächlich einen Einsatz gab. „Kurz vor 21 Uhr wurde eine Streitigkeit im Bereich der Hermann-Hesse-Straße gemeldet“, teilt Pressesprecher Steffen Grabenstein mit. „Zwei Streifen haben das überprüft, jedoch keine Streithähne oder –hennen angetroffen“, fügt er augenzwinkernd hinzu. Weitere Informationen liegen zu dem abendlichen Streit nicht vor.

Letztlich lautet das Fazit also: Viel Lärm um gar nicht mal so viel.