Corona und die steigenden Infektionszahlen lassen die Wahrscheinlichkeit wachsen, dass es auch nach den Ferien streckenweise Online-Unterricht an den 4500 Schulen im Land geben wird. Foto: dpa/Armin Weigel

Wo finden Lehrer Material für digitalen Unterricht und Schüler Angebote zum Nachholen von Stoff? Wir haben den neuen Chef des Landesmedienzentrums Michael Zieher gefragt. Hier sind seine Tipps.

Stuttgart - Laut einer repräsentativen Umfrage des Ifo-Instituts für Bildungsökonomik in Leipzig hatten nur sechs Prozent aller Schüler während der Schulschließungen im Frühjahr täglich Online-Unterricht per Videoschaltung, fast die Hälfte kam kein einziges Mal in diesen Genuss. Mit dem neuen Chef des Landesmedienzentrums, Michael Zieher, haben wir über Corona und digitalen Unterricht gesprochen.