Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Friso Gentsch

Unbekannte brechen in der Stuttgarter Innenstadt sieben Autos auf. Sie erbeuten etliche Wertgegenstände.

Stuttgart - - Unbekannte haben zwischen Samstag und Sonntag in der Stuttgarter Innenstadt laut Polizei mindestens sieben Autos aufgebrochen. An der Keplerstraße gelangten die mutmaßlichen Täter demnach am Samstag zwischen 12 Uhr und 16 Uhr auf bislang noch unbekannte Weise in einen VW Tiguan, welcher auf einem Parkplatz abgestellt war. Sie erbeuteten ein Handy im Wert von mehreren Hundert Euro.

Am Rotebühlplatz schlugen die Täter in der Nacht zum Sonntag zwischen 22.30 Uhr und 0.15 Uhr auf einem Parkplatz die Seitenscheiben von drei Fahrzeugen ein und stahlen Gegenstände im Wert von rund Tausend Euro. An der Tübinger Straße drangen sie zwischen 23.30 Uhr und 2.30 Uhr in einen Smart ein und erbeuteten Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro sowie weitere Wertgegenstände. An der Lange Straße versuchten Unbekannte am Sonntag gegen 1.30 Uhr das Schloss eines grauen Ford Mondeo gewaltsam zu öffnen, hinterließen letztlich jedoch nur einen Sachschaden, heißt es im Polizeibericht.

Zeugen gesucht

Darüber hinaus gelangten Täter am Sonntag zwischen 15.30 Uhr und 18 Uhr auf bislang noch unbekannte Weise in einen schwarzen BMW 520d an der Schellingstraße. Aus diesem stahlen sie Bargeld und Gegenstände im Wert von mehreren Hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990 3100 bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 1 Theodor-Heuss-Straße zu melden.