Zwischen Mittwoch, zwölf Uhr, und Dienstag, sieben Uhr, brach ein Unbekannter den Container in Leinfelden-Echterdingen auf. (Symbolbild) Foto: dpa/Silas Stein

Ein noch unbekannter Täter hat in den vergangenen Tagen Werkzeuge und Werkzeugzubehör aus einem Baustellencontainer in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) gestohlen. Die Polizei ermittelt.

Aus einem Baustellencontainer in Leinfelden-Echterdingen sind in den vergangenen Tagen Werkzeuge und Werkzeugzubehör im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen worden, teilte die Polizei mit. Zwischen Mittwoch, zwölf Uhr, und Dienstag, sieben Uhr, brach ein Unbekannter den Container auf und gelangte so ins Innere. Aus einem weiteren aufgebrochenen Container entwendete er den ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge nichts. Der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen hat die Ermittlungen aufgenommen.