Die ältere Dame blieb bei dem Überfall unverletzt (Symbolbild). Foto: dpa/Arno Burgi

Am Samstagvormittag haben zwei Männer in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) eine ältere Dame überfallen und ihre Einkaufstasche gestohlen.

Kirchheim/Teck - Zwischen der Osianderstraße und der Wehrstraße ist am Samstagvormittag einer 74-Jährigen die Einkaufstasche entrissen worden. Laut Polizeibericht wurde die Dame gegen 10.45 auf einem Fußweg von zwei Männern von überfallen.

Die Männer näherten sich der Dame von hinten und entrissen ihr die Einkaufstasche samt Inhalt. Die Frau wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Nachdem eine Zeugin sofort die Polizei alarmierte, konnte im Rahmen der Fahndung ein Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden.

Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige auf freien Fuß gesetzt, bis er sich gegebenenfalls vor Gericht verantworten muss. Die Ermittlungen zum zweiten Tatverdächtigen dauern an.