Eine 26-Jährige ist am Montagabend mutmaßlich von einer Mutter mit vier Kindern in der S-Bahn auf Höhe von Ludwigsburg bestohlen worden. Wobei das Opfer am Ende Glück im Unglück hatte.
Einer 26-Jährigen ist am Montagabend gegen 18 Uhr in der S 4 auf Höhe von Ludwigsburg das Handy gestohlen worden. Ersten Erkenntnissen der Bundespolizei zufolge war die junge Frau gegen 18 Uhr mit der S-Bahn von Feuerbach in Richtung Marbach unterwegs, als sie bemerkte, dass eine bislang Unbekannte ihr das Smartphone aus dem Rucksack entwendete. Die Diebin, die mit vier Kindern im Abteil gewesen sein soll, übergab das Mobiltelefon anschließend ihrer Tochter. Darauf angesprochen, soll das Mädchen das Handy einem Mann mit schwarzen Haaren und schwarzem Bart in der ersten Klasse gereicht haben, der beim Halt der S 4 in Ludwigsburg zusammen mit der Tochter aus der Bahn türmte. Hierbei soll die Täterin die 26-Jährige auch noch gestoßen haben.
Zeugen aus S-Bahn Stuttgart gesucht
Allerdings hat es offenbar gefruchtet, dass das Opfer wohl damit gedroht hat, die Polizei zu alarmieren. Denn der Mann soll letztlich zurückgekehrt sein und ihr das Handy wiedergegeben haben. Die 26-Jährige erstatte am nächsten Tag Anzeige bei der Polizei. Sie beschreibt sowohl den Mann als auch die Frau „mit osteuropäischem Erscheinungsbild“.
Die Bundespolizei Stuttgart sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können. Sie können sich unter Telefon 07 11 / 87 03 50 melden.