Baustellendiebe in Sindelfingen. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

Auf Baustellen im Sindelfinger Stadtgebiet stehlen bisher unbekannte Täter Baumaschinen aus Containern. Das Diebesgut des einen Falls wird auf knapp 15 000 Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen.

In gleich zwei Fällen haben bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag mehrere Baustellenmaschinen aus Baucontainern in Sindelfingen (Kreis Böblingen) gestohlen. Wie die Polizei berichtet, durchtrennten die Unbekannten sowohl in der Erlenstraße als auch in der Maichinger Straße die Vorhängeschlösser von Baucontainer auf Baustellen, um an die darin gelagerten Geräte zu gelangen. Während der Wert des Diebesgutes in dem ersten Fall auf 10 000 bis 15 000 Euro geschätzt wird, ist er in dem zweiten Fall noch nicht bekannt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sindelfingen, Telefon 0 70 31 / 69 70, in Verbindung zu setzen.