Der Polizeiposten Plochingen hat die Ermittlungen aufgenommen (Symbolfoto). Foto: picture alliance / dpa/Franziska Kraufmann

Im Laufe der Osterfeiertage sind auf einem Baustellengelände in Baltmannsweiler Werkzeuge und Maschinen im Wert von mehreren tausend Euro geklaut worden. Die Täter sind bislang unbekannt.

Baltmannsweiler - Werkzeug und Maschinen im Wert von etwa 7500 Euro sind im Laufe der Osterfeiertage von einem Baustellengelände am Festplatz in der Schorndorfer Straße in Baltmannsweiler (Kreis Esslingen) entwendet worden. Bislang unbekannte Täter drangen laut Polizei in der Zeit von Donnerstag, 16 Uhr, bis Dienstag, 7.45 Uhr, gewaltsam auf das mit einem Bauzaun gesicherte Gelände ein. Dort brachen sie einen verschlossenen Container auf und nahmen eine Rüttelplatte, einen Stampfer sowie eine Akkuflex und ein Asphaltschneidegerät mit. Der Polizeiposten Plochingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: