Constanze Seitz hat viele Freude zur Mitarbeit bei ihrem Projekt in der Vorweihnachtszeit gewonnen. Foto: Rainer Kellmayer

Weil Auftritte vor Publikum nicht möglich sind, überrascht die Sopranistin Constanze Seitz ihr Publikum mit einem musikalischen Adventskalender. Dafür kooperiert die Lichtenwalderin mit anderen Kunstschaffenden.

Lichtenwald - Was macht eine Sängerin, wenn sie Corona-bedingt nicht auftreten kann? Bei Constanze Seitz hat diese schwierige Zeit die Fantasie beflügelt: „Ich habe einen Online-Adventskalender produziert, der jeden Tag eine besondere musikalische Überraschung bringt“, so die in Lichtenwald aufgewachsene Sopranistin, die noch heute in der Gemeinde auf dem Schurwald wohnt. Um neue Ideen ist sie nie verlegen, und da Seitz sich nicht nur im Reich der Töne auskennt, sondern auch technisch versiert ist, hat sie den musikalischen Adventskalender im Musikstudio ihres Hauses selbst aufgenommen und produziert.