Drei verletze Fahrgäste werden ins Krankenhaus gebracht. Foto: dpa/Andreas Gebert

Weil einem Busfahrer in Esslingen die Vorfahrt genommen wird, muss er eine Vollbremsung einleiten. Dabei werden mehrere Fahrgäste zum Teil schwer verletzt.

Esslingen - Mehrere Businsassinnen sind am Montagnachmittag in Esslingen bei einem Bremsmanöver des Fahrers zum Teil schwer verletzt worden. Laut der Polizei war dem 56-Jährigen von einem silberfarbenen Opel die Vorfahrt genommen worden, als er kurz vor 14.30 Uhr mit einem Gelenkbus auf der Zollbergstraße in Richtung Ostfildern-Nellingen gefahren war. Nur durch eine Vollbremsung konnte der Busfahrer an der Einmündung zur Eichendorffstraße eine Kollision mit dem Opel vermeiden. Dabei wurden mehrere Fahrgäste aus ihren Sitzen gerissen und andere, die bereits aufgestanden waren, gegen Haltestangen gestoßen oder umgeworfen.

Eine Insassin muss in der Klinik stationär aufgenommen werden

Eine 64 Jahre alte Frau erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie in einer Klinik stationär aufgenommen werden musste. Fünf weitere Insassinnen im Alter von 24 bis 38 Jahren zogen sich leichte Verletzungen zu. Zwei Frauen wurden vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher war ohne anzuhalten weitergefahren. In dem gesuchten, silbernen Opel saßen vermutlich drei Personen. Der Fahrer soll etwa 60 bis 65 Jahre alt sein und eine Glatze beziehungsweise wenig Haare haben. Die Verkehrspolizei Esslingen sucht Hinweise unter der Telefonnummer 07 11/39 90-4 20