Die Talstraße an der Kreuzung nach Gablenberg und zum Ostendplatz mit dem Haus von Karl Beer mit der runden Ladenfassade: Noch viel Zeit für Gemütlichkeit für die Fußgänger Foto: Stadtarchiv

Viele der Straßen, auf denen heute hauptsächlich der Verkehr von und nach Stuttgart abgewickelt wird, existierten schon damals in der heutigen Größe

Stuttgart - Etliche Straßen führen heute rein und raus aus der Stadt. Zu viele, klagen dort die Anwohner. Zu wenige, klagen die Automobilisten. Vor allem dann, wenn sie in den Hauptverkehrszeiten im Stau stehen. Was müssen das für Zeiten gewesen sein, als es noch gar keine Autos oder nur sehr wenige gab. Aber wann war das?

Das Beste aus Esslingen.

Jetzt weiterlesen mit EZ+


Erleben Sie die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Eßlinger Zeitung.

  • unbegrenzter Zugriff auf alle Webseiten Inhalte
  • inklusive EZ Plus Artikel
  • 14 Tage gratis testen, im Anschluss nur 6,90 €/mtl.