Maike Kienzlen vom TV Reichenbach wirft auf das Tor. In der zweiten Hälfte dreht der TVR das Spiel und gewinnt das Derby gegen die SG Hegensberg/Liebersbronn. Foto: Rudel Quelle: Unbekannt

Reichenbach (red) - Die Handballerinnen des TV Reichenbach haben mit 30:26 (12:15) das Derby in der Württembergliga gegen die SG Hegensberg/Liebersbronn gewonnen. Silke Zindorf, die Trainerin der SG, war aber trotzdem zufrieden mit der Mannschaftsleistung.

„Wir haben den Anfang total verschlafen“, sagte die Reichenbacher Pressewartin Maike Kienzlen. Die erste Hälfte gehörte den Gästen aus Hegensberg/Liebersbronn. „Ein großes Lob an die Mädels“, sagte SG-Trainerin Silke Zindorf, „Wir hatten ein hohes Tempo in der Abwehr und konnten uns schnell etwas absetzen.“

Nach zehn Minuten lag der TV Reichenbach schon mit fünf Toren hinten (2:7). „Das war keine gute Leistung. Wir sind nach dem Anpfiff einfach nicht zum Zug gekommen“, meinte Kienzlen. Erst nach der Halbzeit wachte der TVR auf und glich in der 40. Minute aus. „In der Abwehr haben wir es mit Manndeckung versucht. Das lief viel besser.“ Auch im Angriff nutzten die Reichenbacherinnen die Chancen und warfen einige Kontertore. In der 45. Minute ging das Team dann in Führung und gab diese auch nicht mehr ab. „Bei uns lag es vor allem daran, dass wir zur Zeit sehr ersatzgeschwächt sind“, sagte Zindorf. Drei Stammspielerinnen seien ausgefallen. „Der Kräfteverschleiß war so hoch, dass den Spielerinnen gegen Ende die Power ausgegangen ist.“ Ansonsten sei sie sehr zufrieden mit der Leistung. „Ich bin zwar etwas traurig, dass es nicht geklappt hat, aber ich denke, wir können hoch erhobenen Hauptes vom Feld gehen“, sagte Zindorf.

TV Reichenbach:

Strohmeier, Graf; Richter, Genc (4), Katharina Seiter (3), Hammann, Weiß (3), Teichmann (5), Fischer (2), Seidel (6/6), Kienzlen (2), Fahrion, Ann-Kristin Seiter (3), Stockburger (2).

SG Hegensberg/Liebersbronn:

Melzer, Boss; Patorra (10/3), Reimchen (2), Pötsch (4), Weiss, Lenic (3), Medinger, Lederle (4/1), Stocker, Grauer (3), Steiner.