Wo jetzt noch Baumaschinen herumstehen, sollen bald Flaneure in ansprechendem Ambiente unterwegs sein. Foto: /Peter Stotz

Was lange währt, wird endlich gut: Mitte Oktober sollen die Bauarbeiten in der Hindenburgstraße in Ostfildern-Nellingen endlich abgeschlossen sein.

Ostfildern - Das Gesicht der Nellinger Ortsmitte hat sich gewandelt. Die Haupteinkaufsmeile Hindenburgstraße, bis vor Kurzem noch eine von Dauerstaus geplagte Verkehrsschneise, präsentiert sich mittlerweile hell und weit, mit gemächlich rollendem Verkehr und vor allem mit viel Platz für Flaneure und Radfahrer. Zwar wird an einigen Ecken noch gewerkelt, müssen noch Bäume gepflanzt und Sitzgelegenheiten aufgebaut werden. Im westlichen Teil ist auch die Asphaltierung noch nicht abgeschlossen. Doch bis etwa Mitte Oktober soll alles fertig sein.

Das Beste aus Esslingen.

Jetzt weiterlesen mit EZ+


Erleben Sie die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Eßlinger Zeitung.

  • unbegrenzter Zugriff auf alle Webseiten Inhalte
  • inklusive EZ Plus Artikel
  • 14 Tage gratis testen, im Anschluss nur 6,90 €/mtl.