Torwart Gregor Kobel scheidet mit dem BVB am Hamburger Millerntor aus dem Pokal aus. Foto: imago images/Nordphoto// Witke

Mit dem FC Bayern und jetzt auch dem BVB sind die beiden Schwergewichte im deutschen Fußball im DFB-Pokal bereits ausgeschieden. Was im Pokal bereits geschah und was noch kommt, das erfahren Sie hier.

Stuttgart - Der Zweitligist St. Pauli schmeißt den mit angezogener Handbremse agierenden Bundesligazweiten Borussia Dortmund aus dem DFB-Pokal und steht im Viertelfinale. Damit sind alle Pokalsieger der vergangenen 27 Jahre ausgeschieden.

Der kämpferisch überragende Underdog warf den klar favorisierten Titelverteidiger aus Dortmund im Kracher-Achtelfinale am Millerntor sensationell mit 2:1 (2:0) raus. BVB-Kapitän Marco Reus kam anschließend tief enttäuscht zum Interview. Nach dem Aus des Rekordsiegers Bayern München schien der erneute Weg nach Berlin für die Dortmunder zum Finale am 21. Mai geebnet – und dann das. „Ein komplett schlechter Tag von uns, wir sind zu spät aufgewacht“, klagte Reus. „St. Pauli hat das gut gemacht. Jetzt sind wir nicht mehr dabei.“

Auch der Karlsruher SC ist weiter

Der BVB scheiterte am Dienstag im Achtelfinale des DFB-Pokals, im Gegensatz zum Dortmund-Bezwinger FC St. Pauli, dem Hamburger SV, dem Karlsruher SC und dem VfL Bochum. Von den weiteren vier Partien am Mittwoch steht das brisante Berliner Stadtderby zwischen Hertha BSC und Union im Fokus.

Was bisher in den acht Partien des Pokal-Achtelfinales geschah – und was noch kommt. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.