Einer von etlichen Tests für den Deutschen Wandertag: eine inklusive Tour für Menschen mit und ohne Sehbehinderung in Kernen Foto: Gottfried Stoppel

Mit zahlreichen Angeboten für Menschen mit Beeinträchtigung setzt der 121. Deutsche Wandertag, dessen wesentliche Veranstaltungen in Fellbach stattfinden, neue Maßstäbe in Richtung Teilhabe. Dazu gehören auch barrierefreie Wanderwege.

Mehrere zehntausend Wanderfreundinnen und Wanderfreunde werden Anfang August im Remstal erwartet, wenn die Region östlich der Landeshauptstadt mit dem zur Wandertagshauptstadt erklärten Zentrum Fellbach Ausrichter des 121. Deutschen Wandertags ist. Genaue Zahlen, auf wie viele Besucherinnen und Besucher man sich im vorderen Remstal einstellt, sind kaum zu erfahren. 30 000 könnten es mit Blick auf die vorherigen Deutschen Wandertage aber schon sein.