Fesch und traditionsreich: Innenminister Thomas Strobl (Mitte) umrahmt von Egerländer Trachtenträgern beim Deutschen Trachtentag in Wendlingen. Foto:  

Tradition mit Schick: Fesch Gekleidete trafen sich beim Deutschen Trachtentag in Wendlingen. Dort wurde auch das schickste Gewand gekürt. Die Egerländer Tracht wurde zur Tracht des Jahres gekürt.

Fesch, fröhlich, vielfältig: Vom „Floderer“ über handgestrickte „Batzerl-strümpfe“ bis zum reich bestickten Dirndl reichte das Rendezvous schick Gekleideter beim Deutschen Trachtentag in Wendlingen. Während der Bundesgeneralversammlung des Deutschen Trachtenverbands wurde auch der Titel „Tracht des Jahres“ vergeben: Er ging an den Bundesverband der Egerländer Gmoin. Das Prädikat verlieh Thomas Strobl (CDU), baden-württembergischen Innenminister und stellvertretender Ministerpräsident.