In Dettingen musste die Polizei zu einem Unfall ausrücken. (Symbolfoto) Foto: imago images/Einsatz-Report24/Aaron Klewer via www.imago-images.de

Weil er offenbar Gas- und Bremspedal verwechselte, verursachte ein 82-Jähriger bei Dettingen/Teck (Kreis Esslingen) einen Autounfall, bei dem er sich schwer verletzte.

Nach ersten Erkenntnissen hat ein 82-jähriger Autofahrer am Dienstagvormittag bei einem Unfall bei Dettingen (Kreis Esslingen) schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, wollte der Mann gegen 11.30 Uhr an der A8 Anschlussstelle Kirchheim/Teck-Ost in Richtung Karlsruhe auf die Autobahn fahren, verwechselte dabei aber Gas und Bremse. So überfuhr er mit seinem Wagen eine Verkehrsinsel, die Gegenfahrbahn und den Grünstreifen. Hier rammte er ein Verkehrszeichen, bevor sein Wagen gegen einen Pfeiler prallte und stehen blieb. Der 82-Jährige wurde vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in eine Klinik transportiert. Die Polizei schätzt den Schaden auf 30 000 Euro, über größere Verkehrsbehinderungen durch den Unfall ist nicht bekannt.